Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Mach es dir gemütlich

Wir erzählen dir ein bisschen was über Café del Rey
Über uns

Von der Idee zum Unternehmen

Wie die Idee von Café del Rey entstand …

Hallo, ich bin Florian Pfeifer, Gründer und Inhaber der Marke Café del Rey und der Stiftung. „Ich und mein Team möchten Dir besondere Hochlandkaffees, aus verschiedenen Anbaugebieten mit unterschiedlichen Geschmacksnoten, anbieten. Unser Ziel ist es, gute Qualität, einen faireren Handel und angemessene Preisen zu kombinieren – für begeisterte Kaffeegenießer.“

Mit Café del Rey verbindet für Dich genussvollen Konsum mit fairem, nachhaltigem und sozialem Miteinander sowie einem ressourcenschonenden Umgang mit Natur und Umwelt. Für diese Werte und Transparenz stehe ich und mein gesamtes Team. So bekommst Du Einblick in den kompletten Herstellungsprozess. Du siehst unsere Farmer, die wir stets individuell unterstützen und angemessen bezahlen. Wir zeigen Dir, wie wir mit jeder verkauften Packung unseres Kaffees soziale Projekte in Deutschland und weltweite Naturprojekte unterstützen.

MENSCHEN UNTERSTÜTZEN

Rohstoffkaffee direkt vom Bauern

Wir beziehen unsere hochwertigen und nachhaltig angebauten Kaffees direkt von den Bauern. So haben die Bauern einen fairen Preis und eine überdurchschnittliche Bezahlung der Angestellten, was Florian sehr wichtig ist. Damit alle, die Kaffee anbauen ihren Lebensstandard sukzessiv steigern zu können. Durch den von uns freiwillig höher bezahlten Preis pro Kilogramm Kaffee ist es uns auch möglich, die Bedingungen für den nachhaltigen und ökologischen Anbau weiter auszubauen und zu fördern.

Menschen mit Handicap Chancen geben

Bei unserem Herstellungsprozess binden wir Menschen mit Handicap ein und leisten auch hier einen Beitrag zu einem lebenswerten Miteinander. Ausgesuchte regionale Unternehmen unterstützen uns in verschiedenen Bereichen wie den ressourcenschonenden und natürlichen Verpackungen, das Marketing und den Verkauf. 

Dafür stehen wir

NACHHALTIG UND SOZIAL

Jede Sorte unserer Spezialitätenkaffees entfaltet ihr eigenes Aroma – so individuell wie Du.

Der Preis ist so fair wie unser gesamter Prozess. Und wir entwickeln unsere Kaffees ständig weiter, damit Deine tägliche Tasse Kaffee immer zu einem besonderen und unvergleichlichen Erlebnis wird.

Während Du mit gutem Gewissen genießt, kümmern wir uns um faire Herstellung sowie soziale und naturbezogene Projekte. Für 5 Kilogramm verkauftem Kaffee pflanzen wir 1 Baum. Allein 2020 haben wir 80 Bäume in Deutschland und 400 weltweit gepflanzt. Zudem arbeiten wir mit der Lebenshilfe zusammen, um auch Menschen mit Handicap Chancen zu geben.

Nachhaltig handeln sagen wir nicht nur – wir leben es konsequent. Das bedeutet konkret, dass wir durch unsere freiwillig höheren Preise pro Kilogramm Kaffee den Bauern damit unterstützen, fordern und fördern, dass Kaffee möglichst umweltverträglich in der Region angebaut und dafür nicht Regenwald gerodet wird.

Nachhaltigkeit ist ein fortlaufender, sich entwickelnder Prozess in der Unternehmensstruktur, aber ein für uns wichtiger. Deshalb haben wir unser Verpackungen auf komplett kompostierbare Beutel umgestellt. Diese sind nach 180 Tagen komplett biologisch abgebaut.

Café del Rey steht damit für eine neue und zeitgemäße Dimension des exklusiven Konsums, gepaart mit gewissenhaftem Handeln und fairem Miteinander. Denn es ist unser Anspruch, eine lebenswerte Zukunft für Mensch und Umwelt zu fördern.

0

Aluverbund Tüten gespart

0

KG CO2/Monat neutralisiert

0

Kartons aus Gras

Großartige Zusammenarbeit

MITGLIEDSCHAFTEN, SPONSORING & PARTNER

Einer unserer Grundpfeiler ist das soziale Engagement. Wir wollen mit unserer Arbeit eine Vorbildfunktion übernehmen. Deshalb haben wir von Anfang an die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten in unser Geschäftskonzept integriert. Sind aktiv im Sponsoring und sind Mitglied im Deutschen Kaffeeverband.

Zusammenarbeit: Lebenshilfe Bruchsal- Bretten e.V

Café del Rey arbeitet mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. zusammen

Während der Entwicklung der Idee für Café del Rey war es uns wichtig, soziale Aspekte abzudecken. Als Partner für die Verpackungen, der Druck von Tassen, Taschen und vielem mehr ist die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. der wichtigste Geschäftspartner. Sie steht dafür, mit Menschen mit Handicap in den Berufsalltag einzubinden, dass auch unterschiedliche individuelle Belange berücksichtig werden und dabei eine hohe Qualität zu liefern.

Dieses Konzept wollen wir fördern und sind genau deshalb eine Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. eingegangen. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass wir in unserem Coffee-Shop Menschen mit Handicap einsetzen. Überzeugen Sie sich selbst.

Mitglied: Deutschen Kaffeeverband

Café del Rey ist Mitglied im Deutschen Kaffeeverband

Der Deutsche Kaffeeverband ist mit seinen mehr als 300 Mitgliedern einer der mittelgroßen Verbände, dafür aber mit umso mehr Gewicht. Schließlich ist Kaffee eines der wichtigsten Handelsgüter überhaupt und Deutschland der drittgrößte Kaffeemarkt der Welt.

Unter den Mitgliedern sind fast alle vertreten, die in der jeweiligen Branche Rang und Namen haben. Doch der Verband ist keineswegs nur die Interessenvertretung der Großen, sondern steht für kleine und große Mitglieder gleichsam ein. Schließlich können nur alle zusammen in einem Verband stark sein.

Sponsoring: SV Sandhausen 1916

Café del Rey ist Sponsor des SV Sandhausen 1916

Der SV Sandhausen steht nicht nur mit beiden Beinen begeistert auf dem Fußballplatz, sondern mit seinen Hardtwald-Helden auch außerhalb des Rasens mitten im sozialen Leben. Der Verein engagiert sich für Menschen mit Behinderung, leistet Integrationsarbeit und Obdachlosenhilfe. Genau diese Philosophie und die Aktivitäten des Vereins passen hervorragend zu den Werten von Café del Rey, weswegen wir ihn mit großer Überzeugung sponsern.

So kommt der SV Sandhausen als Kaffeepartner seinen Ziele hinsichtlich Nachhaltigkeit, regionaler Zusammenarbeit und Verantwortungsbewusstsein einen großes Stück näher. Eine Bereicherung für beide Seiten und positiv für neue Denkanstöße.

Soziales Engagement: WIN-Charta

Café del Rey hat sich mit der WIN-Charta dem nachhaltigen wirtschaften zugestimmt
Wir haben uns freiwillig verpflichtet die WIN-Charta für unser Unternehmen zu leben. Die WIN-Charta besteht aus 12 Leitsätzen, die inhaltlich die Aspekte der Nachhaltigkeit abdecken, gemeinsame Grundwerte formulieren und Orientierungspunkte für die Umsetzung im regionalen und lokalen Kontext bieten. Hier liegt der Fokus auf nachhaltigem Wirtschaften und der Steigerung der Nachhaltigkeit vor Ort.

Exklusive Spezialitätenkaffees

Wir finden für jeden Kunden den passenden Kaffee. Für deinen Geschmack und deine Kaffeezubereitung – ob Siebträger, Filtermaschine oder Chempress. Denn jede Sorte entfaltet ihr eigenes Aroma – so individuell wie Du und unsere Kunden, die immer neugierig auf Neues sind. Entdecke unsere Kaffees in unserem Online-Shop oder in unseren Sales-Points.