Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Mach es dir gemütlich

Wir erzählen dir ein bisschen was über Café del Rey
Über uns

Von der Idee zum Unternehmen

Wie die Idee entstand …

Florian Pfeifer ist der Gründer der Marke Café del Rey. Ich und mein Team möchten Dir besondere Hochlandkaffees, aus verschiedenen Anbaugebieten mit unterschiedlichen Geschmacksnoten, anbieten. Unser Ziel ist es, gute Qualität, ein fairer Handel und angemessenen Preisen zu kombinieren – für begeisterte Kaffeegenießer.

Café del Rey verbindet genussvollen Konsum mit fairem, nachhaltigem und sozialem Miteinander sowie einen ressourcenschonenden Umgang mit Natur und Umwelt. Für diese Werte und Transparenz steht unser gesamtes Team. So bekommen Du Einblick in den kompletten Herstellungsprozess. Siehst unsere Farmer, die wir stets individuell unterstützen und angemessen bezahlen. Wir zeigen Dir, wie wir mit jeder verkauften Packung unseres Kaffees für soziale Projekte in Deutschland und weltweite Naturprojekte einsetzen.

Rohstoffkaffee direkt vom Bauern

Unser Ziel war es, einen hochwertigen und nachhaltig angebauten Kaffee direkt von den Bauern zu beziehen. Daher ist, unserer Meinung nach, eine überdurchschnittliche Bezahlung der Angestellten wichtig, um ihren Lebensstandard sukzessiv steigern zu können und damit Kinderarbeit, auf den von uns bezogenen Plantagen, vermeiden zu können. Durch den von uns freiwillig höher bezahlten Preis pro Kilogramm Kaffee ist es uns auch möglich, die Bedingungen für den nachhaltigen und ökologischen Anbau weiter auszubauen und zu fördern.

Fairer Handel

NACHHALTIGKEIT FÖRDERN

Ein beliebtes Schlagwort in unserer Zeit. Jedoch wollen wir uns von der Masse abheben und dies nicht nur als Worthülse nutzen, sondern es auch konsequent leben.

Das bedeutet konkret, dass wir durch unsere freiwillig höheren Preise pro Kilogramm Kaffee den Bauern damit unterstützen, fordern und fördern, dass Kaffee möglichst umweltverträglich in der Region angebaut und dafür nicht Regenwald gerodet wird. Wir bieten hier vor Ort in Deutschland in unseren Filialen keinen Coffee-to-Go an, unter anderem, weil wir zur Müllvermeidung beitragen wollen. Deshalb haben wir uns auch entschieden, nach unserer Reispapierverpackung, im Lauf des nächsten Jahres auf kompostierbare Beutel umzusteigen. Diese sind dann nach 180 Tagen komplett biologisch abgebaut.

Nachhaltigkeit ist ein fortlaufender, sich entwickelnder Prozess in der Unternehmensstruktur, aber ein für uns wichtiger.

0

Aluverbund Tüten gespart

0

KG CO2/Monat neutralisiert

0

Kartons aus Gras

Soziales Engagement

Einer unserer Grundpfeiler ist das soziale Engagement. Wir wollen mit unserer Arbeit eine Vorbildfunktion übernehmen. Deshalb haben wir von Anfang an die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten in unser Geschäftskonzept mit integriert und betreiben gemeinsam unseren Coffee-Shop.

Ebenso haben wir uns freiwillig verpflichtet die WIN-Charta für unser Unternehmen zu leben. Die WIN-Charta besteht aus 12 Leitsätzen, die inhaltlich die Aspekte der Nachhaltigkeit abdecken, gemeinsame Grundwerte formulieren und Orientierungspunkte für die Umsetzung im regionalen und lokalen Kontext bieten. Hier liegt der Fokus auf nachhaltigem Wirtschaften und der Steigerung der Nachhaltigkeit vor Ort.

Großartige Zusammenarbeit

PARTNER & KUNDEN

Unsere Partner unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Ideen und Produkte. Wir sind sehr froh und stolz auf unsere Kooperationspartner, die nach denselben Werten und Grundsätzen wie wir handeln. Lerne Sie etwas näher kennen!

Landkostladen Schäffner

Partner von der ersten Stunde an für unseren Kaffeevertrieb. Nachhaltig und regional erzeugte Produkte sind dem Landkostladen Schäffner wichtig. Er zeichnet sich durch Regionalität und Nachhaltigkeit aus. Alle Lebensmittel werden selbst für den regionalen Markt angebaut und produziert. Schnell war eine Partnerschaft gefunden und entstanden, die sich bis heute bewährt hat.

Fröhlichs Kuchenwerkstatt

Eine hervorragende regionale Backmanufaktur, die uns regelmäßig mit leckerem Kuchen und Gebäck versorgt. Ein kleiner Geheimtipp für all diejenigen, die vielleicht in Vorbereitung auf eine Feier nicht die Zeit haben, selbst zu backen.

SV Sandhausen 1916

Café del Rey aus Bruchsal ist der neue Kaffeepartner des SVS

Partnerschaft rückt Nachhaltigkeit und Soziales in den Fokus

Gute Qualität, fairer Handel und angemessene Preise – dafür steht Café del Rey aus Bruchsal, der neue Kaffeepartner des SV Sandhausen. In ihrer nun geschlossenen Partnerschaft, die auf fünf Jahre angelegt ist, rücken der SVS und der regionale Kaffeespezialist nachhaltige und soziale Aspekte in den Fokus.

„Sport verbindet und bedeutet Gemeinsamkeit: Miteinander Erfolge feiern, aber auch Niederlagen wegstecken, soziales Engagement fördern – so sind auch die Ziele des SV Sandhausen, denen sich Café del Rey gerne anschließt. So war es für mich folgerichtig, uns beim SV Sandhausen einzubringen und als Sponsor einzusteigen“, sagt Florian Pfeifer, Gründer und CEO von Café del Rey, zur Partnerschaft mit dem SVS. Er ergänzt: „Wir alle bei Café del Rey sind überzeugt, dass dies eine nachhaltige Partnerschaft wird, die verbindet. Denn gemeinsam können wir etwas bewegen, füreinander einstehen und miteinander Ziele erreichen.“

Für Café del Rey beginnt der Verzehr eines guten Kaffees beim Ursprung. Im Vorfeld der Produktion wird genau darauf geachtet, welcher Bauer die entsprechenden Bohnen anbaut, zu welchen Bedingungen sie geerntet und schlussendlich verkauft werden, um dann in Deutschland geröstet zu werden. Der Lebensstandard derer, die die Kaffeeproduktion von Café del Rey in die Wege leiten, muss hoch sein – denn nur so kann am Ende der Entwicklungskette ein Produkt von allerhöchster Qualität entstehen.

In der konkreten Umsetzung bedeutet das, dass Café del Rey auf freiwillig höhere Preise pro Kilogramm Kaffee setzt und die Bauern auf diese Weise unterstützen kann. Im Umkehrschluss wird der verwendete Kaffee möglichst umweltverträglich in der Region angebaut. Regenwald wird dabei nicht gerodet.

Aber nicht nur der Produktion in der Ferne gilt der Fokus des Kaffeeunternehmens. In der Region ist das soziale Engagement einer der Grundpfeiler von Café del Rey. Seit Bestehen des Unternehmens wird die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. im Geschäftskonzept des Kaffeespezialisten mit integriert. Ob beim Abpacken, Bedrucken oder Abfüllen – in vielen Bereichen von Café del Rey arbeiten dementsprechend beide Seiten zusammen.

Julien Denis, Leiter Marketing und Vertrieb des SV Sandhausen, betont zur Zusammenarbeit: „Nachhaltigkeit und regionale Herkunft sind uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns, bei unserem neuen Kaffeepartner Café del Rey diese beiden Punkte gleichzeitig abdecken zu können. Das ist definitiv eine Partnerschaft, von der beide Seiten lernen und profitieren werden.“

Lebenshilfe Bruchsal- Bretten e.V

Während der Entwicklung der Idee für Café del Rey war es uns wichtig, soziale Aspekte abzudecken. Als Partner für die Verpackungen, der Druck von Tassen, Taschen und vielem mehr ist die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. der wichtigste Geschäftspartner. Sie steht dafür, mit Menschen mit Handicap in den Berufsalltag einzubinden, dass auch unterschiedliche individuelle Belange berücksichtig werden und dabei eine hohe Qualität zu liefern. Dieses Konzept wollen wir fördern und sind genau deshalb eine Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. eingegangen. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass wir in unserem Coffee-Shop Menschen mit Handicap einsetzen. Überzeugen Sie sich selbst.

Kaffee & Service Scherpf

Café del Rey Salespoint Nußloch

Kaffee & Service Scherpf

Sorgfalt, Ruhe und Leidenschaft zur Qualität unserer Arbeit und Wertschätzung Ihres Kaffeevollautomaten oder Siebträgers sind bei uns die Attribute“. Das sagt deutlich aus, wie groß die Hingabe dieser Menschen zu Kaffee ist. Durch langjährige Erfahrung ist es ihnen möglich Deinen Wunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen und handeln dadurch besonders bedarfsgerecht. Besuche sie und erlebe Kaffeequalität.

Sinsheimer Straße 29–31 • 69226 Nußloch

FarbFaible – Marketing- und Designagentur

Miriam ist unser Creative Director, vor allem Professionalität wird bei ihr großgeschrieben. Ihr Art und Weise zu arbeiten ist einzigartig, sie geht neue Wege und zaubert aus schnöden Texten und Bildern wahre Meisterwerke. Die weibliche Form des Leonardo da Vinci – schaut bei ihr vorbei und erlebt es live.

Wir finden für jeden Kunden den passenden Kaffee. Für deinen Geschmack und deine Kaffeezubereitung – ob Siebträger, Filtermaschine oder Chempress. Denn jede Sorte entfaltet ihr eigenes Aroma – so individuell wie Du und unsere Kunden, die immer neugierig auf Neues sind. Entdecke unsere Kaffees in unserem Online-Shop oder in unseren Sales-Points.