Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kaffeepause

Sortenerweiterung bei Café del Rey
von Florian Pfeifer
(Kommentare: 0)

Café del Rey bringt neue aromatische Sorten

Kaffee, der Gutes tut für Mensch und Umwelt

Bereits 2018 habe ich Café del Rey gegründet. Mit dem Fokus auf einem Kaffee, der nicht nur gut schmeckt, sondern vor allem auch Gutes tut. Für Mensch und Umwelt. Seit 2019 setzte ich diese Geschäftsidee in die Tat um. Denn die Bauern werden fair und weit über dem Weltmarktpreis je Kilo bezahlt, ich arbeite mit der Lebenshilfe zusammen und unterstütze damit Menschen mit Beeinträchtigung hier bei uns und mit der Gründung der Stiftung im Juli 2021 kann ich noch mehr Gutes für die Natur und Menschen tun.

Mit jeder verkauften Kilo Kaffee gehen 1 Euro in die Stiftung zur Förderung von Projekten. Wie das Baumpflanzprojekt in Guatemala oder unserer exklusive Baumpatenschaft in Kolumbien. Und weitere Projekte folgen.

Neue Sorten bei Café del Rey

Neben der Weiterentwicklung unserer Themen rund um Soziales und Naturschutz haben wir auch unser Kaffeesortiment weiter ausgebaut. Passend zur neuen Kaffeesaison gibt es eine exklusive Rarität – unsere No. 42 Rwanda. Kaum bekannt in Europa und sehr limitiert in der Auflage. Wir konnten uns bei der Ernte einige wenige Kilo sichern. Deshalb freuen wir uns umso sehr, dass dieser Kaffee nun – solange der Vorrat reicht – als Espresso und für die Filterzubereitung zur Verfügung steht.

Neu ist auch unsere No. 03 Brasil für die Zubereitung im Filter. Denn gerade bei dieser Sorte kommen durch die Zubereitung im Filter die Aromen umso besser zur Geltung. Und auch unsere No. 20 Espresso hat eine neue Mischung bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr auch weiter unten. 

Limited Edition aus Rwanda: Zuwachs in der Café del Rey-Produktfamilie

Noch ist diese besondere Rarität weitgehend eher unbekannt. Kaffee aus Rwanda (sprich: Ruanda) ist selten, aber von einer exklusiven Qualität. Denn nicht zuletzt die optimalen Anbauvoraussetzungen machen eine solche Geschmacksexplosion erst möglich.

Florian Pfeifer
Inhaber Café del Rey

Unsere No. 42 Rwanda: Eine absolute Kaffee-Rarität mit besonderem Aroma

Wir sind weltweit unermüdlich auf der Suche nach dem ganz Besonderen und mit dem „Nebeneffekt“ der Nachhaltigkeit. So wurden wir auch hier fündig und erweitern demnächst mit Begeisterung unser Sortiment um einen Kaffee, der sicher ganz schnell neue Liebhaber finden und Kenner überzeugen wird. Ein fruchtiges, zitroniges Aroma, unter anderem nach Grapefruit, Zitrone und Hagebutte macht ihn zu einem speziellen und harmonischen Geschmackserlebnis. Café del Rey hat sich zur großen Freude eine Menge der diesjährigen Ernte sichern können und brennt schon darauf, wie die Kunden auf den speziellen Kaffeegenuss reagieren.

Und auch hier tragen wir, wie auch bei den Partnerfarmen in Mittel- und Südamerika, ganz bewusst dazu bei, dass die Kaffeebauern ein angemessenes Entgeld für ihre Ware erhalten und so ihren Lebensunterhalt, oft im Nebenjob, erhalten können.

Optimales Klima – jahrzehntelange Erfahrung – exklusives Ergebnis

Fruchtbare Vulkanböden, ausreichend Niederschlag und angenehme Winde zeichnen die verschiedenen Anbaugebiete in Rwanda aus. Auf einer Höhe zwischen 1.600 und 2.100 Metern gedeihen die Bohnen der Sorten Red Burbon und Jackson auf dem Gelände mehrerer Kooperativen. Kaffee wird in Rwanda schon seit vielen Jahrzehnten angebaut, und dennoch ist er weitgehend unbekannt bei uns in Europa. Nicht zuletzt die ideale Kombination aus Boden, Wetter und Anbauhöhe ermöglicht die herausragende Qualität des Raritätenkaffees. Kleine Mengen, aber große Aromafülle und Qualität. 

In speziellen Nassaufbereitungsanlagen werden die frischen Bohnen gesäubert und vorbereitet, danach ca. 14 Tage in der Sonne getrocknet, bis sie dann in den Export gehen. Im Lauf der Jahrzehnte hat sich die steigende Qualität des Rwanda-Kaffees international einen guten Ruf erarbeiten können. Wir beziehen unseren Kaffee exklusiv von einer Farm.

Unser besonderer Tipp: Wie wäre es mit einem Cold Brew oder einem Filterkaffee? Aber gerne und nun erst recht. Denn: Mit dem exklusiven Kaffee aus Rwanda bietet sich eine wunderbare Kombination aus Geschmack, Genuss, Verantwortungsbewusstsein. Den Rwanda gibt es bei uns im Online-Shop in begrenzter Menge, solange der Vorrat reicht und in zwei Röstungen: als Filterkaffee und in der Espressoröstung. Du erkennst diese Sorte daran das oben Links der Hinweis „Filterkaffee" auf der Vorderseite zu finden ist. 

So kommt jeder auf den Geschmack dieser einzigartigen Sorte. Einfach mal ausprobieren.

Sortenanpassungen: No. 20 Espresso & No. 03 Brasil

Neben unserer Limited Edition der No. 42 Rwanda haben wir auch eine neue Mischung unserer No. 20 Espresso und eine Filtervariante unseres No. 03 Brasil.

Unser Espresso Classic ist ein mittelkräftiger Espresso, sehr fein, leichte Säure und trotzdem ein sehr komplexer schokoladiger Espresso mit leichtem Fruchtgeschmack. Ein Geschmack den Du so schnell nicht vergisst – vor allem jetzt in der neuen Mischung. Unsere No. 20 bekommst Du ab sofort in der Mischung 60% Arabica und 40% Robusta.

Unser No. 03 Brasil gibt es jetzt auch als reine Filterröstung. Durch die Zubereitung als Filterkaffee kommen die fruchtigen Aromen des Brasil besonders gut heraus. Du erkennst diese Sorte daran das oben Links der Hinweis „Filterkaffee" auf der Vorderseite zu finden ist. Die Filterröstung ist ideal geeignet für Filtermethoden wie Origami Filter, Chemex, Hario V60, French Press oder eine Filterkaffeemaschine.

Florian Pfeifer
CEO und Autor

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker habe ich mir mit Café del Rey meinen Traum von gutem fairem Kaffee selbst erfüllt.

Zurück