Have any questions?
+44 1234 567 890
Nachhaltigkeit
Unsere Verpackung
Das Thema Nachhaltigkeit steht nach dem direktem und fairen Handel an zweiter Stelle in unserer Firmenphilosophie. Dabei ist es uns sehr wichtig dass vom Beginn der Lieferkette bis zur Lieferung zu Ihnen alles unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit passiert. Um dies zu erklären beginnen wir beim Anbaugebiet, hier haben wir nur Kaffeebohnen gewählt die unseren strengen Bedingungen genügen bzw. erfüllen.
Dazu gehört einerseits die natürliche Belassenheit der Region zu fördern und nicht durch weitere Kaffeeplantagen zu zerstören. Kein Abholzen von Regenwäldern sondern eine Integration des Regenwaldes in die Plantage. Keine giftigen oder chemikalischen Dünger. Hat ein Bauer die Vorschriften erfüllt nehmen wir seinen Rohkaffee ins Sortiment mit auf.
Sind die Kaffeebohnen in Deutschland angekommen werden sie schonend im Trommelröstverfahren geröstet, was das natürliche Aroma der Kaffeebohnen beibehält. Dabei werden NICHT wie bei anderen Herstellern noch zusätzliche Inhaltsstoffe wie z.b Kohlenhydrate beigemischt.
Danach wird der geröstete Kaffee in unseren speziellen 60% kompostierbaren Beutel verpackt.
(Ab 2020 voraussichtlich 100% kompostierbar)
Dieser ist zwar ein bisschen teuerer aber schont dadurch die Umwelt. Denn andere Hersteller verwenden immernoch PET Verbund Folie, Alu oder Kraftpapier, letzteres ist zwar Nachhaltig aber wir gehen noch einen Schritt weiter.
In Zukunft wollen wir, gerade für Leute die keinen eigenen Komposter haben, ein Netzwerk aus Abgabestellen für die Beutel aufbauen an denen Sie kompostiert werden können.
Somit wollen wir einen großen Beitrag zu Verringerung unserer Abfallberge beitragen.
Damit die Kinder unserer Kinder auch noch die Erde so erleben können wie wir sie erleben dürfen.
Think Green
