Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kaffeepause

Details
von Florian Pfeifer
(Kommentare: 0)

Guter Kaffee ist Genuss und eine Haltung

Die Marke Café del Rey – der Kaffee des Königs – steht für königlichen Kaffee mit Genussmomenten aus qualitativ hochwertigem Rohstoff. Einen Premiumkaffee zu etablieren, der fair, geschmackvoll und nachhaltig ist, war früh das Ziel von Café del Rey. Den Bauern wird für den Kaffee mindestens 30 % mehr als ortsüblich, oft sogar mehr, gezahlt. Bei der Wahl der richtigen Partner wurde speziell auf die durchgängige Kette bei Produktion und Ernte geachtet. Die Kaffeebohnen werden in einer Kaffeemanufaktur, mit Sitz in Hamburg, langsam schonend handgeröstet. Dabei sehen sich Florian und Alex als Vorbild und zeigen, dass Geschmack sowie faires und nachhaltiges Handeln zusammengehören und binden z. B. die Lebenshilfe e. V. Bruchsal Bretten ein, um die Verpackungen und Taschen zu bedrucken. Frische, Fairness und Transparenz sind die Eckpfeiler des biologisch und nachhaltig produzierten Kaffees in Premiumqualität.

Kaffee ist für die Beiden nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine persönliche Haltung, die weit über das Lebensmittel und seine Produktion hinausgeht. Die Marke Café del Rey – der Kaffee des Königs – steht für royale Genussmomente aus qualitativ hochwertigem Rohstoff. Es wird zudem auf die Sortenreinheit des Kaffees, den Verzicht auf die Zugabe von Zucker und Aromen bei der Trommelröstung sowie den nachhaltigen Ansatz, wie die Nutzung von komplett recycelbaren Verpackungstüten, die nun zu vollständig kompostierbaren Tüten weiterentwickelt wurden, wert gelegt. Soziales Engagement ist für die beiden Gründer ein weiteres wichtiges Anliegen, und so wurden von Anfang an Inklusion und Menschen mit Handicap gefördert und mit eingebunden. In ihrem Coffeeshop im Langnickel Dekomarkt Bruchsal arbeitet eine Angestellte, die sie über die Lebenshilfe Bruchsal e. V. erfolgreich vermittelt bekommen haben.

  • 100 % fair: im Handel, der Herstellung und die Bezahlung der Kaffeebauern sowie Unterstützung sozialer Projekte. Dazu wird bis Mitte 2020 eine Stiftung gegründet, um eben diese soziale Unterstützung im Ursprungsland, aber auch hier in Deutschland, direkt vor Ort, geben zu können. Bereits heute fließen von jedem verkauften Pfund Kaffee 50 Cent in den Stiftungsfonds.
  • 100 % Geschmack: säurearm und sortenrein, ohne Zusatz- und Ersatzstoffe, schonende Trommelröstung
  • 100 % nachhaltig: Tüten ohne Aluminium, biologischer Anbau, recycelbare Tüten und nachhaltige Versandkartons.

Über Café del Rey

Florian Pfeifer und Alex Tschernych bieten biologisch und nachhaltig produzierten Kaffee in Premiumqualität an. Soziales Engagement ist für die beiden Gründer ein weiteres wichtiges Anliegen, und so wurden von Anfang an Inklusion und Menschen mit Handicap gefördert und mit eingebunden. Kaffee ist für die Zwei nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine persönliche Haltung, die weit über das Lebensmittel und seine Produktion hinausgeht.

Unser Tipp

Du möchtest gerne mal einen Kaffee-Cocktail probieren? Dann komm bei uns im Coffeeshop vorbei uns hole Dir das lyksjø-Kundemagazin. Dort findest Du ein Rezept wie Du einen Cold Brew zubereitest und anschließend einen leckeren Kaffee-Cocktails machst. Genuss pur!

Florian Pfeifer
CEO und Autor

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker hat er sich mit Café del Rey seinen Traum von gutem fairem Kaffee selbst erfüllt.

Zurück