Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kaffeepause

Die besten Geschenkideen für Familie und Freunde
von Florian Pfeifer
(Kommentare: 0)

Die besten Geschenkideen für Familie und Freunde

Kreative, leckere und besondere Geschenkideen

Geschenkideen mit Kaffee, etwas selbstgemachtem und für die Umwelt

Jedes Jahr zum Muttertag, Geburtstag oder zum Hochzeitstag kommt dieselbe Frage auf: Was soll ich nur schenken? Wieder ein Strauß Blumen, eine selbstgemachte Karte oder doch etwas anderes? Genau für solche Fällen, wie dem Muttertag, Geburtstagen oder anderen besonderen Anlässen, haben wir ein paar Ideen für Dich zusammengestellt.

Wie wäre zum Beispiel mit unserem Weltreisepaket, das aus allen 5 sortenreinen Kaffees besteht. Oder eine unserer einzelnen Sorten als ganze Bohne oder unsere Sets mit Zugabe Da wird jeder fündig, für jemanden der Kaffee liebt. 

Rezeptideen für genussvolle Überraschungen

Und für die, die gerne backen, haben wir auch noch einige leckere Kuchen- und Dessertrezepte getestet und in unseren Blog gepackt – Nachbacken erwünscht. Dort findest Du zum Beispiel unseren leckeren Kaffeekuchen mit Espressoguss – ein absolut geschmackvoller Rührkuchen, der Lust auf mehr macht.

  

Geschenkideen für Naturliebhaber

Mit der Gründung der Stiftung haben wir auch gleich zwei Projekte gestartet. Eine tolle Geschenkidee, wenn Du das besondere suchst, das nicht jeder hat. Und das Schöne ist, dass Du damit auch noch die Menschen und die Umwelt unterstützt. Also ein Win-Win für beide.  

1. Ein Baumpflanzprojekt in Guatemala

Bäume zu pflanzen bietet viele Vorteile. Nicht zuletzt sind Bäume für uns Menschen, aber auch für Tiere, überlebenswichtig. Durch das Baumprojekt in Guatemala wird diese Region, in der auch unsere Farmer leben, unterstützt. Dethlev Cordts organisiert und plant dieses gemeinsam mit Florian Pfeifer. Dethlev Cordts hat 2011 zusammen mit seiner Frau Milvia Pineda das Kaffeeprojekt Lampocoy in Guatemala aufgebaut. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung der dortigen Kaffeewirtschaft, insbesondere unter sozialen und ökologischen Gesichtspunkten – transparent und glaubwürdig. Damit haben über tausend Menschen eine Zukunft bekommen. Fluchtursachen wurde wirksam begegnet durch das Engagement von Detlev Cordts.

 

2. Eine exklusive Baumpatenschaft in Kolumbien

Das zweite Projekt, das startet, ist die exklusive Baumpatenschaft in Kolumbien. Mit der Patenschaft unterstützen wir von Café del Rey, aber auch jeder einzelne Kunde ganz persönlich, die Farmerfamilien, die Baumpflanzung und -pflege, den Erhalt der Plantage, die Region, in der die Farmer leben. Die Baumpatenschaft in Kolumbien ist auf 800 Bäume limitiert.

Du unterstützt damit: die Baumpflanzung &-pflege | den Erhalt der Plantage | die Region, in der die Farmer leben | die Farmen selbst

So leistest Du einen wichtigen Beitrag für die Menschen und die Umwelt. Das ist eine Voraussetzung, dass Du Deinen besonderen Kaffee auch in Zukunft genießen kannst und die Farmer ein lebenswertes Leben führen können. Denn diese Baumpatenschaft gibt es auf der Farm nur für Kunden von Café del Rey. Wir stehen für absolute Transparenz, deshalb erhältst Du jährlich einen Bericht, wofür Dein Geld verwendet wurde. Gleichzeitig taucht man noch tiefer in die besondere Welt des Kaffees und seiner Herstellung ein. 

Schenke Deinen Lieben oder Dir selbst etwas Unvergleichliches von besonderem Wert.

  

Die besten Geschenkideen für Deine Schwester oder Deinen Bruder

Wer kennt es nicht: Geschwisterliebe! Ihr seid unzertrennlich und liebt es, gemeinsam Zeit zu verbringen? Das ist nur verständlich, denn auch wenn uns Geschwister manchmal den letzten Nerv rauben oder uns auf die Palme bringen, haben wir sie am Ende des Tages immer lieb. Ob zum Tag der Geschwister, zum Geburtstag oder einfach so – Geschwister haben manchmal einfach eine Aufmerksamkeit verdient.

Genau dafür haben wir wechselnde Geschenkideen, wie unsere Sets, die wir immer wieder neu zusammenstellen, unsere Kaffees in verschiedenen Größen, Zubehör für die Kaffeezubereitung oder einfach etwas Besonderes wie unsere Kaffeeseife.

Und wenn Du Deiner Schwester oder Deinem Bruder noch etwas Aromatisches zum Kaffee dazu schenken möchtest, empfehlen wir Dir eines unserer tollen Rezepte mit Kaffee. Ob Bananen-Karamellkuchen, Mascarpone-Kaffeecreme oder unser herzhaft zartbitterer Schokoladenkuchen mit Espresso-Ganache. Du findest geschmackvolle Rezepte in unserem Blog, um gemeinsam mit Kaffee und Kuchen mit Deiner Schwester oder Deinem Bruder genussvoll Zeit zu verbringen.

Geschenkideen für Deine Mama, Schwester oder Freunde: leckerer Kaffee und Kuchenrezepte

  

Ein Geschenk für Freunde, Tante, Onkel oder weitere Familienmitglieder

Ob kleine Überraschung, eine besondere Aufmerksamkeit oder ein Dankeschön – es gibt viele Gelegenheiten, um Danke zu sagen.

Unsere sortenreinen Kaffees bieten für jeden Geschmack etwas. Über unseren Kaffeefinder kannst Du ganz einfach erkennen, welche Sorte die richtige wäre. Wird der Kaffee mit Milch oder schwarz getrunken, eher fruchtig oder kräftig. Finde es ganz einfach mit dem Kaffeesortenfinder heraus.

Stöber doch einfach mal in unserem Online-Shop und lass Dich von unseren Kaffeesorten, Kaffeezubehör wie der Limited Edition des orangenen Porzellan-Kaffeefilter und weiteren Sets z.B. mit unseren hochwertigen Espressotassen oder Milchkaffeetassen inspirieren.

Florian Pfeifer
CEO und Autor

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker habe ich mir mit Café del Rey meinen Traum von gutem fairem Kaffee selbst erfüllt.

Zurück