Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Folge uns:
Folge uns:
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kaffeepause

Deckenpartner und Café del Rey – eine spannende Symbiose
von Florian Pfeifer
(Kommentare: 0)

Bei uns zu Gast Lukas Müller von den Deckenpartnern

Deckenpartner und Café del Rey – eine spannende Symbiose

Gemeinsam gemütlich mit der Familie am Esstisch oder am Frühstückstisch zu sitzen und dabei eine aromatische Tasse Kaffee zu genießen und gleichzeitig kommt auch beim Blick nach oben Freude auf. – Richtig? Ja, zumindest wenn man eine Spanndecke hat. Denn Spanndecken sind nachhaltig, sind in matt, seidenmatt oder glänzend erhältlich und können, durch raffinierte Beleuchtungskonzepte, zum absoluten Hingucker werden.

Spanndecken sollen nachhaltig sein? Ja, genau so ist es. Zumindest, wenn man auf Qualität aus Deutschland setzt, genauer gesagt: auf die aus Oftersheim. Vor kurzem haben die deckenpartner und Café del Rey gemeinsam ein Lichtmodul erstellt. Genauer gesagt: eine Beleuchtung inkl. aufgedrucktem Logo von Café del Rey. Umgesetzt hat das die Firma deckenpartner gemeinsam mit dem Hersteller CILING. Wer uns auf Instagram folgt, kann dieses Modul im Hintergrund bei der Siebträgermaschine stehen sehen.

Dieses wunderschöne Lichtmodul misst 1 m in der Länge und 1 m in der Breite, hat 21 cm Tiefe und ist in einen schicken Rahmen eingefasst. Das Lichtmodul ist so konzipiert, dass daran verschiedene Lichtstärken eingestellt werden können. Diese können an unterschiedliche äußerliche Lichtsituation angepasst werden.

Gerade in einem sehr dunklen Raum, leuchtet diese Beleuchtung unglaublich intensiv und erhellt somit den ganzen Raum. Die Farbgebung des Lichtes kann wahlweise zwischen kaltweiß und warmweiß eingestellt werden. Ein wirklich tolles Produkt, denn eine solch individuelle Beleuchtung können nur wenige Unternehmen ihr Eigen nennen.

Die Details des Lichtmoduls:

– CILIGHT-Lichtmodul, 100 cm (L) x 100 cm (B), als abgependelte Leuchte
– Systemleistung 75W/m²
– LED-Vollflächenmatte mit warmweißen LEDs, dimmbar
– Lichtdurchlässige Spanndecke „LUXELL“ mit Wunschaufdruck
– Bedienung über vorhandenen Lichtschalter und Dimmung über die Funkfernbedienung

Was jetzt aber Florian und Lukas genau gemeinsam haben und was Spanndecken und Kaffee verbindet, erzählt Euch Lukas am Besten mal selbst:

Über den Gastautor: Lukas Müller ist Geschäftsführer der deckenpartner GmbH aus Oftersheim. Das Handwerkerunternehmen im badischen Oftersheim bei Wiesloch und Heidelberg hat sich ausschließlich auf Spanndecken sowie Beleuchtung spezialisiert. Durch eine individuelle Beratung, qualitativ hochwertige Produkte und richtige Montage sind Lukas und sein Team die optimalen Partner bei der Renovierung oder beim Neubau. Besonders lieben die Kunden, dass mit einer Spanndecke Räume oft in nur einem Tag und ohne viel Schmutz renoviert bzw. umgestaltet werden können.

Lukas Müller
Geschäftsführer der deckenpartner GmbH

Deckenpartner – Spanndecken und Beleuchtung

Wer wir sind und was wir machen

Mein Name ist Lukas Müller und ich bin der Geschäftsführer der Firma deckenpartner. Wir, die Firma deckenpartner, sind ein Handwerksunternehmen aus Oftersheim, welches sich auf Spanndecken und Beleuchtungen spezialisiert hat. Dass Spanndecken und Licht unser Hauptgewerk sind, bringt einige Vorteile mit sich

Wir sind nicht nur ‚up to date‘, wenn es um Deckengestaltung geht, sondern entwickeln zusammen mit unserem Hersteller CILING auch ganz neue Möglichkeiten. Gerade bei den Themen Beleuchtung, Akustik und Smart Home überschlagen sich die Innovationen. Um hier meine Kunden gut beraten zu können, müssen wir permanent am „Ball“ bleiben. Daher ist unser einziges, zusätzliches Nebengewerk die Textile Bespannung, welche den Spanndecken vom Konzept her ziemlich ähnelt, oft aber besser für Wände geeignet ist.

Warum Spanndecken?

Spanndecken sind ein großartiges Produkt und diese Decken haben an und für sich nur Vorteile. So kann man bei einer Renovierung an nur einem Tag eine ganze Raumdecke modernisieren und produziert dabei kaum Schmutz, weil die „alte“ Decke einfach nur kaschiert wird. Oft muss für uns nicht einmal das Zimmer ausgeräumt werden. Unsere Spanndecken sind stabil, langlebig, recyclebar und antistatisch.

Bei einem Neubau können wir Rohre, Kabel und Akustikplatten einfach verschwinden lassen und machen diese bei Bedarf wieder zugänglich. So bleiben unsere Kunden auch in Zukunft flexibel und ersparen sich viel Zeit und Stress. Spanndecken sind nicht brennbar, sind anpassungsfähig und machen Räume optisch heller und höher. Nicht ohne Grund haben wir uns voll und ganz den Spanndecken verschrieben.

Eine Sache ist uns dabei allerdings besonders wichtig: Der Hersteller! Es gibt schon seit vielen Jahrzehnten Spanndecken in Deutschland, und die großen, europäischen Hersteller haben einen relativ ähnlichen Qualitätsanspruch. Manche Hersteller beziehen jedoch ihre Folien (nicht die Maßfertigung) aus China. Von diesen Folien können wir definitiv nur abraten!

Wir persönlich haben uns für den Hersteller CILING entschieden und sind diesem auch sehr verbunden. Unsere Decken sind nicht nur zu 100% ‚Made in Germany‘, sondern sogar ‚Made in Rhein-Neckar‘, worauf wir besonders stolz sind. Unsere Decken haben kurze Transportwege, sind A+- und CE-zertifiziert und man erhält zu jeder Decke ein Zertifikat für 10 Jahre Gewährleistung. So bleiben unsere Kunden gesundheitlich und finanziell auf der sicheren Seite.



Jetzt heizen wir Euch ein!

Wir haben immer den aktuellen Markt im Blick und gerade beim Thema: „nachhaltiges Bauen“ überschlagen sich die Vorgaben. Hierbei ist eines der größten „Sorgenkinder“ die Heizung. Es gibt wenig Bereiche in unserem Zuhause, die ein größeres Potenzial zur Einsparung von CO2 darstellen, als die Heizung. Das Problem ist, dass nachhaltiger nicht unbedingt günstiger bedeuten muss – besonders bei der Anschaffung.

Denn, mal abgesehen von den Anschaffungskosten, sind die Lieferzeiten vieler Produkte heutzutage utopisch. Doch genau hier haben wir nun endlich auch eine innovative Alternative gefunden, die nicht nur vergleichsweise günstig, sondern auch noch äußerst pflegeleicht ist. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Heizung, die zu 100% elektrisch ist, eine Lebensdauer von mindestens 30 Jahren aufweist, wartungsfrei ist, schnell und sauber montiert werden kann, Feuchtigkeit im Haus vorbeugt und sich smart an Ihre Bedürfnisse anpasst.

Hört sich zu schön an, um wahr zu sein – oder? Dachten wir auch! Aber wir von deckenpartner haben ein Heizsystem gefunden, welches genau das kann und haben es auf Herz und Nieren geprüft. Mit flächigen Infrarotfolien unter unseren Spanndecken, können wir ganze Häuser rein elektrisch beheizen. Dieses Heizsystem ist wartungsfrei, abnutzungsfrei, schnell und ohne großen Aufwand zu montieren und kann bequem mit einer App gesteuert werden. Zudem ist die direkte Wärme in Minuten spürbar und hält sich über Stunden weiter, da ihm die raumumschließenden Flächen als Wärmespeicher dienen. Wir erreichen also einen direkten und langfristigen Effekt. Dies sind aber nur ein paar der vielen, vielen Vorteile dieses großartigen Systems.

Zusätzlich werden die Folien in Deutschland hergestellt, wie auch unsere Decken, was wiederum Transportwege einspart und einen gewissen Qualitätsanspruch voraussetzt. Mit diesem Heizsystem sind unsere Kunden optimal aufgestellt, egal ob es Ihnen um Kosten, Nachhaltigkeit oder smarte Technik geht. Kombiniert mit einer Photovoltaikanlage, sinken die Fixkosten enorm und man macht sich ein großes Stück unabhängiger und damit frei von Dritten. So bringt einen jeder sonnige Wintertag gleich dreifach zum Lächeln. 



Was haben Spanndecken und Kaffee gemeinsam?

Sie fragen sich, was das alles mit Kaffee zu tun hat? Die Antwort ist: alles und gleichzeitig nichts! ;) Ich durfte Florian, den Geschäftsführer von Café del Rey, zufällig kennenlernen und er konnte mich direkt von seiner Idee überzeugen!

Nicht nur, dass sein Kaffee großartig schmeckt und eine geniale Qualität aufweist, sondern auch das Konzept, nachdem seine Firma aufgebaut ist, ist sozial und von Anfang an durchdacht. Es geht ihm nicht um das schnelle Geld und nicht nur um modernes Marketing.

Mit jeder Packung Kaffee unterstützt und schützt Café del Rey Menschen und Umwelt. Faire Bezahlung für Bauern, die sowieso schon in armen Ländern leben. Bäume werden gepflanzt, Menschen mit Behinderung unterstützt und das Ganze auch noch klimaneutral! – Wenn noch mehr Firmen so denken und handeln würden, hätten wir einige Probleme weniger auf dieser Welt. Genau das ist es, was wir unterstützen wollen und dabei müssen wir nichts anderes tun, als guten Kaffee zu genießen.

Hierbei komme ich mit meinen Decken ins Spiel. Jeder kennt den Spruch: „Das Auge isst mit“, korrekt wäre aber: „Das Umfeld entscheidet über den Genuss!“. Der beste Kaffee der Welt schmeckt nicht, wenn er im Pappbecher bei Graupelschauer auf einem Rastplatz getrunken wird. Auch dass viele Speisen und Getränke schmecken im Urlaub einfach besser. Wieder zu Hause angekommen, sind sie geschmacklich nicht mehr zu vergleichen. Denn das Umfeld sich verändert – genau diese ist die Ursache.

So bringt Florian sein Geschmackserlebnis ins schöne und warme Ambiente. Damit schaffen wir gemeinsam nachhaltige Genussmomente. Wir möchten, dass unsere Kunden sich zu Hause wohlfühlen, abschalten und den Moment genießen können und wollen dabei die Welt auch noch ein Stückchen besser machen. Auch wenn unsere Produkte, generell betrachtet, grundverschieden sind, teilen wir dennoch dieselben Werte, Einstellungen und das gemeinsame Ziel.

Holzdecken haben wir keine, Bäume pflanzen wir trotzdem!

Genau das ist der Grund, warum ich sofort von der Idee des Bäumepflanzens in Guatemala begeistert war! Für uns ist der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ebenfalls ein sehr wichtiges Thema und wir versuchen, auf viele Arten unserer Welt etwas zurückzugeben.

Wir selbst verwenden zwar nur sehr wenig Holz für unsere Spanndecken, aber wie sagt man so schön: „Kleinvieh macht auch Mist!“ Und nur weil wir wenig Holz verwenden, heißt das ja nicht, dass wir nicht auch mehr für die Umwelt tun können.

Darum haben wir 2021 insgesamt 65 Bäume in Guatemala gepflanzt. Quasi für jeden Kunden einen Baum. Ein Baum pro Kunde gleicht unseren Holzverbrauch mehr als aus. Wir freuen uns sehr, bei diesem Projekt mitwirken zu dürfen und schauen gespannt, genauso wie unsere Decken, in die Zukunft.

Deckenpartner unterstützt das Baumpflanzprojekt der Café del Rey Stiftung

ch kann nur Danke sagen an Lukas für diesen spannenden Exkurs in den Bereich der Spanndecken. Und auch im Namen der Stiftung auch nur Danke für das Engagement und die Unterstützung unserer Baumpflanzaktion! – Durch Unternehmen wie ‚die deckenpartner‘ können wir unser Ziel von mehr Unterstützung schneller realisieren.

Danke fürs Mitmachen. Wenn auch Du wissen möchtest, was wir mit der Café del Rey Stiftung alles umsetzen, dann lies auch gerne hier weiter.

 

Florian Pfeifer
CEO und Autor

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker habe ich mir mit Café del Rey meinen Traum von gutem fairem Kaffee selbst erfüllt.

Zurück